· 

Human Design

 

 

 

Warum ich Human Design in die Welt tragen möchte und es mir persönlich ein absolutes Herzens Thema ist.
"Human Design bringt uns wieder zurück zu uns." Barbara von www.kaleidoskop-begleitung.at

 

Human Design bringt uns wieder zurück zu uns. Zurück, zu dieser wundervollen Energie, die wir zum Zeitpunkt unserer Geburt geschenkt bekommen haben und es zeigt uns wie wir in unserem Leben wirken dürfen.

Durch das Human Design wird uns ermöglicht einen Blick dorthin zu lenken, wofür wir hier sind und
was wir mit auf diese Welt bringen, unabhängig von den Prägungen und Konditionierungen, die wir
im Laufe unseres Lebens mitgenommen haben.


Es lässt uns diese Hüllen, die wir tragen Stück für Stück lüften und heimkehren zu unserem
ureigenen Wesen.


Aber ein paar Schritte zurück, was ist denn nun Human Design eigentlich?

 

Human Design ist eine Art der Persönlichkeitsanalyse, die sich aus verschiedenen alten Lehren zusammensetzt und deren Erkenntnisse zu einem Bild vereint. Dazu fließen Aspekte aus Astrologie, Chakrenlehre, Kabbala, I Ging und Wissen aus den Bereichen Quantenphysik, Genetik und Biochemie zusammen. Daraus entsteht deine individuelle "Bodychart". Sie ist wie dein einzigartiger Bauplan, die Anleitung, wie du in diesem Leben wirken darfst. Mit Hilfe dieses Bauplans und dem Wissen über die einzelnen Komponenten, lässt sich erklären, wie wir mit unserem Energiehaushalt umgehen lernen dürfen, auf welche Art und Weise wir unser Leben erfüllend empfinden und wie wir diese Art Leben für uns selbst erschaffen können.

 

Je nach Tiefe lassen sich die unterschiedlichsten Ebenen der Persönlichkeit
erfahren und nach und nach in die Lebensweise reintegrieren.

Wir gewinnen dadurch einen unheimlichen Schatz an Verständnis für uns selbst, aber auch für unser
Umfeld. Für unsere Familien oder Kinder, wer das möchte für seine Teamkolleginnen. Denn wir
erfahren nicht nur uns selbst, sondern auch wie wir mit anderen gemeinsam wirken, welchen Einfluss unsere Energie auf andere hat und ihre auf uns.


Betrachtet man das große Ganze kann auf Basis des Verständnisses für unsere Unterschiedlichkeit und Vielfalt ein gelingenderes Miteinander stattfinden, in dem wir alle sein und uns entwickeln dürfen, in dem Rahmen der für uns erfüllend und sinnvoll ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0